Scroll to the main content
The unique Nature Mountain Bike Paradise 40 km Singletrails
365 days a year Fascination Burgenland-Trails
Burgenland-Trails EN

News

Opening times

February and March: 8:00 - 16:00

Shuttle-Service

Bike shuttle timetable for the weekend of February 16 to 18, 2024:
Bike shuttle runs at 30-minute intervals between Rechnitz and Passhöhe from 9 am to 3 pm.

Lockenhaus Hauptplatz (main square) to Passhöhe:
Shuttle at 8.30 am | 10 am | 1 pm and 3 pm

Burgenland-Trails: ready to ride

The unique Nature Mountain Bike Paradise is now open.

Fine lines, smooth jumps and endless views. At the Geschriebenstein (884m), Burgenland’s highest mountain, a new mountain biking hotspot can be found between Lockenhaus and Rechnitz. Head down and ride high.

A paradise that sets new standards in many ways: A length of over 40 kilometers, an extensive and diverse terrain around the Geschriebenstein, a minimally invasive and natural construction method, and Burgenland’s 300 days of sunshine which mean you can ride all year round, make the Burgenland Trails unique.

Whether mountain bikers, e-mountain bikers, enduro shredders, downhillers, families, or nature lovers: On the Burgenland-Trails, every mountain biker is fully immersed, in full flow, and fully in harmony with nature. In addition to sweeping views, bikers can expect smooth trails and lines adapted to the natural topography, spectacular ravines and canyons, but also one or two jumps. These are the Burgenland-Trails!

Partner

Zum Hauptinhalt springen
Das Mountain-Bike Paradies am Geschriebenstein 40 km Singletrails Vergnügen
An 365 Tagen im Jahr Faszination Burgenland-Trails
Burgenland-Trails

ACHTUNG: TOTALSPERRE!

Die Burgenland-Trails sind am Wochenende vom 4. und 5. Feber 2023 komplett gesperrt. 
Grund: Sturmwarnung

Aktuelle Informationen

ACHTUNG: Teilweise Streckensperre

Betroffener Trail: Geschriebenstein Strecke Süd (Uphill Trail)
Vor Ort gibt es eine gekennzeichnete Umleitung und keine Einschränkung für Biker:innen. 
 
Voraussichtliche Dauer: bis Ende Feber
 

Öffnungszeiten der Trails

Feber und März: 8:00 - 16:00 Uhr

 

 


 

Bike-Shuttle Service

Winterfahrplan bis 31. März 2023:
Shuttle-Zeiten von 9 bis 14 Uhr.

Shuttle-Tickets sind in dieser Zeit nur in den Bussen erhältlich!


 

Burgenland-Trails: ready to ride

Das einzigartige Natur-Mountainbike-Paradies ist eröffnet.

Feine Lines, smoothe Jumps und unendliche Weitblicke. Am Geschriebenstein (884m), dem höchsten Berg des Burgenlandes erschließt sich zwischen Lockenhaus und Rechnitz der neue Hot Spot der MTB-Szenen. Jetzt hinfahren und voll darauf abfahren. 

Ein Paradies, das in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe setzt: Eine Länge von über 40 Kilometern, Vielfalt auf dem weitläufigen Gelände rund um den Geschriebenstein, eine minimal-invasive und natürliche Bauweise oder Burgenlands 300 Sonnentage, die ein ganzjähriges Befahren ermöglichen, machen die Burgenland-Trails einzigartig.

Egal ob Mountainbiker, E-Mountainbiker, Enduro-Shredder, Downhiller, Familien oder Naturgenießer: Auf den Burgenland-Trails wird jeder Mountainbiker voll abfahren, voll im Flow, voll im Einklang mit der Natur. Neben unendlichen Weitblicken warten smoothe Trails und Lines, angepasst an die natürliche Topographie, spektakuläre Hohlwege und Canyons aber auch der eine oder andere Jump. Das sind die Burgenland-Trails!

Tipps für Ihren Burgenland Urlaub